
Hey meine lieben Leseratten!
Heute stelle ich euch mal einen Liebesroman vor: "Mein Herz in Alaska" von Kerstin Sonntag, welcher im dp-Verlag erschien.
In dem Buch geht es um die New Yorkerin Ivy, welche schwer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Auf Rat ihres Arztes und guten Freundes nimmt sie sich eine Auszeit auf einer kleinen Insel in Alaska, wo sie auf den verschlossenen Jack trifft. Doch nicht nur an Ivy, sondern auch an Jack knabbert die Vergangenheit- seit seine Frau vor vielen Jahren einfach spurlos verschwand. Werden es die beiden schaffen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam in die Zukunft zu sehen?
Das Buch war sehr gut geschrieben und sehr spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, da ich wissen wollte, ob Ivy und Jack doch noch zusammen kommen werden. Gut fand ich auch, dass es nicht nur alleine um die Liebe zwischen Jack und Ivy ging, sondern auch um das Verschwinden von Jacks Frau, so wurde die Spannung noch besser aufgebaut. Und auch die "Nebengeschichte" zwischen Elin und Reese passte sehr gut zur restlichen Geschichte und machte Lust auf mehr. Allerdings hätte ich mir persönlich ein wenig mehr Leidenschaft gewünscht, das hätte dem Buch noch ein bisschen mehr Würze verliehen.
Im Großen und Ganzen ist das Buch jedoch sehr gut gelungen und auf jeden Fall zu empfehlen, wenn romantische Geschichten geliebt werden.
Kommentar hinzufügen
Kommentare