Halloween Huntress - Lumen D. Light

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022 um 19:00

Hey meine lieben Leseratten!

 

Passend zu Halloween habe ich eine kleine Geisterjägergeschichte für euch: "Halloween Huntress" von Lumen D. Light.

 

Darum geht's:

Die abgebrühte Geisterjägerin Autumn Foxglove kann den Oktober kaum erwarten. Denn es ist wieder Zeit für die Halloweenjagd der berüchtigten Geisterjägervereinigung. Wie jedes Jahr gilt: Wer die meisten übernatürlichen Wesen fängt, gewinnt Geld und Ansehen. Doch im entscheidenden Moment passiert Autumn ein Fehler – und ihre Seele verbindet sich mit der des mächtigen und verflucht attraktiven Salem. Dadurch rückt ihr Sieg in sehr weite Ferne, aber nicht nur das. Zu allem Überfluss beginnt sie Gefühle für den scharfzüngigen Mann mit den silbernen Augen zu entwickeln. Und das bringt nicht nur Autumns Karriere, sondern auch Salem in große Gefahr …

 

Fazit:

Ehrlich gesagt hat mich das Buch sehr überrascht, da es doch tiefgründiger war, als angenommen. Was mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil war sehr spannend und die Charaktere musste man einfach von Anfang an lieben. Neben manch gruseliger Aspekte, war aber auch jede Menge Humor und auch ein wenig Romantik zu finden. Zum Ende hin, fand ich es sogar ein wenig traurig. Hier möchte ich aber nicht zu viel spoilern. 😉 Auch finde ich, dass es ein gutes Beispiel dafür ist, dass wahre Liebe auch nicht durch den Tod aufgehalten werden kann und dass man sich nicht durch Wut oder Rachegelüste leiten lassen sollte. Denn das kann schnell zu falschen Entscheidungen führen und ehe man sich versieht, steht man auf der falschen Seite.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem ans Herz legen, der sich gerne von Geistern begeistern lässt. 🙈 Allerdings wäre es eventuell besser gewesen, das Buch auf zwei Teile aufzuteilen und dafür die Geschichte ein wenig auszuweiten. Aber dennoch, ein sehr gelungenes Buch. 


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador